• Gib anderen ein Gesicht
    Ausgangslage

    Visagistique ist eine Kosmetikschule in Kloten. Um die Kurse für angehende Make-up Artists bekannter zu machen, beauftragten uns die Verantwortlichen damit, eine Kampagne zu entwickeln, die sowohl als Mailing als auch auf ausgewählten Plakatstellen funktioniert.

    Strategie/Idee

    Der Slogan „Gib anderen ein Gesicht.“ gibt uns inhaltlich das, was Make-up Artists und Kosmetikerinnen letztlich als Ziel ihrer Arbeit verstehen sollen. Die schönen Seiten eines Gesichts und dessen Charakter hervorzuheben.

    Umsetzung

    Wir beauftragen unseren Fotografen fast künstlerisch anmutende Sujets zu entwickeln. Thema: Gib anderen ein Gesicht. Wobei wir Make-up Materialien explodieren lassen und sich darin plötzlich Gesichter finden lassen.

    Resultat

    Die Kursanmeldungen bei Visagistique konnten nachweislich gesteigert werden. Nicht nur die professionellen Kurse zum Make-up Artist, sondern auch Kurse fürs private Schminken legten entscheidend zu.

    Kampagne

    Kampagne

    Gibt anderen ein Gesicht

    Auf ausgewählten Plakatstellen wurden die Sujets von Visagistique im Grossformat geschaltet.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    Corporate Design

    Corporate Design

    Schminke auch fürs Coporate Design.

    Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit wurde auch das visuelle Erscheinungsbild einem Fresh-up unterzogen.

    www.visagistique.ch

    www.visagistique.ch

    Website überarbeitet.

    Auch die Website von Visagistque musste in die Kosmetik.

loading...