• Citytraveller
    Ausgangslage

    Nach Abschluss des ganzen Rebrandings inklusive Entwicklung des neuen CI/CD wurden wir von travel.ch beauftragt ein Magazin zu entwickeln, das den Verkauf von Städtereisen ankurbeln sollte. Das Magazin sollte in diversen Zeitungen und in der Sonntagspresse als Beilage eingeschossen werden.

    Umsetzung

    Das Magazin Citytraveller zeichnet sich durch mehrere Merkmale aus. Die typischen travel.ch Farben rot und gelb, wunderbare Headlines, die zu den jeweiligen Städten passen und die günstigen Preise, die definitiv eines der Hauptargumente für Kurzentschlossene sind.

    Resultat

    Mit einem derartigen Buchungs-Ansturm nach dem ersten erscheinen des Citytraveller hatte niemand gerechnet. Auch die Server von travel.ch waren zeitweise überlastet. Die Buchungen schossen massiv in die Höhe und der Citytraveller wurde zum festen Bestandteil im Marketing von travel.ch.

    Seit Einführung unseres neuen CI/CD und des Magazins wuchs das Unternehmen von etwa 20 auf über 60 Mitarbeiter und expandierte nach Österreich, Schweden und neu Norwegen.

    Broschüre

    Broschüre

    Citytraveller

    Ein wahrer Überflieger: der Citytraveller von travel.ch


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

loading...