• Unsere Lernenden rocken.

    Kampagne 2013
    Ausgangslage

    Nachdem unsere Kampagne "Gib 200%" über die Jahre die Klickzahlen auf der Website toplehrstellen.ch immer weiter steigern konnte, ist nun eine adäquate Weiterführung gefragt.

    Strategie/Idee

    Wir bleiben der Grundbotschaft "unsere Lehrlinge geben 200%" grundsätzlich treu, inszenieren den Auftritt jedoch neu. Neu ist auch der Slogan der Kampagne: "Unsere Lernenden rocken."

    Umsetzung

    Entstanden ist in unserer Kreation eine emotionaler Vignetten-Spot, der Jugendliche in ihrer Freizeit und am "Abrocken" zeigt. Fantastische Aufnahmen und ein hervorragendes Casting machen aus dem TV- und Online-Spot die perfekte Weiterführung der Kampagne, die im Jahr 2010 begann.

    Resultat

    Wiederum konnten wir die Klickzahlen auf toplehrstellen.ch steigern. Ein weiterer Erfolg der Kampagne ist die erfolgreiche Integration des vor einem Jahr eingeführten Labels "Wir, die Gebäudetechniker."

    Spot

    Kampagne 2013

    Jugendliche rocken ab – für die Berufe in der Gebäudetechnik.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    making-of

    1

    Ein Drehtag. Drei Locations. Uff.

loading...