• Ein räumlicher Auftritt
    Ausgangslage

    Suissetec suchte erneut für die Messe Swiss Skills einen hervorragenden Auftritt. Deshalb wurden wir nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder mit der Gestaltung des Messestandes beauftragt. Im Rahmen der Messe Swiss Skills werden nicht nur den jugendlichen Besuchern die Berufe der Gebäudetechniker näher gebracht, es finden auch die Schweizer Berufsmeisterschaften statt, was in die Gestaltung mit einfliessen musste.

    Strategie/Idee

    Locker sollen die Themen der Berufsgattungen angegangen und grossflächig umgesetzt werden. Die Ernsthaftigkeit einer spezifischen Berufslehre muss ebenso thematisiert werden wie die kollegiale Kompetition der Lehrlinge innerhalb der Berufsmeisterschaften.

    Umsetzung

    Die Dokumentation der Berufe wurde mit interaktiven Info-Points und speziellen Anschauungswänden räumlich grossflächig angelegt. Die Werk-Stationen der Berufsmeisterschaften sind zur Branche passend aufgebaut, gestaltet und dekoriert. Den Vorgaben des Standbauers wurde akkurat Folge geleistet, trotzdem erkennt man immer noch unsere Handschrift sehr deutlich: Professionalität und Technik, gepaart mit Witz und Humor.

    Layout und Umsetzung

    Layout und Umsetzung

    Entwürfe und Impressionen

    Messestand Swiss Skills 2014 in Bern.

loading...