• suissetec Imagekampagne

    "Wir, die Gebäudechniker."
    Ausgangslage

    Im Auftrag des Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverbands suissetec ist ein Werbespot zu realisieren, der auf dem zuvor eingeführten Qualitätslabel „Wir, die Gebäudetechniker.“ aufbaut.

    Strategie/Idee

    In imposanten Bildern wird veranschaulicht, dass der Mensch die Naturgewalten zu seinem eigenen Nutzen beherrschen kann. Die tragende Rolle der Gebäudetechniker im heutigen Haus- und Wohnungsbau wird dabei eindringlich hervorgehoben.

    Umsetzung

    Ein komprimierter Zweitages-Dreh an vier Locations, der die Elemente entsprechend in Szene setzt. Wasser, Sonne, Wind und Wetter, hautnah erlebt. Ausstrahlung im Fernsehen schweizweit, in drei Landessprachen.

    Making Of

    Teaser

    Während zwei Tagen haben wir an vier verschieden Locations gedreht. Trotz Termindruck und sehr straffem Drehplan haben wir dabei nie den Spass an der Sache verloren. Der Spot läuft ab Anfang September 2014 auf erstaunlich vielen Kanälen.

    Imagespot

    "Wer macht, dass…?"

    Diesen Spot haben wir im Rahmen der suissetec-Imagekampagne realisiert, er dramatisiert die Rolle der Gebäudetechniker in imposanten Bildern. Im Spiel mit den Naturgewalten wird aufgezeigt, wer diese zähmt und uns zugänglich macht: "Wir, die Gebäudetechniker." Zurzeit ist er schweizweit auf Sendung (September 2014).

    Responsive Website

    Responsive Website

    wir-die-gebäudetechniker.ch

    Zusammen mit suissetec wurde die Website komplett überarbeitet und grafisch neu gestaltet, so dass sie nun als Responsive Website (durch HTML5 und CSS3 Media-Queries) ihre Inhalte auf Desktop-Computer, Tablet und Smartphone einheitlich anzeigen kann. Dabei wurde das Layout so flexibel gestaltet, dass eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit geboten wird und der Inhalt vom Besucher komplett und schnell aufgenommen werden kann.

loading...