• Zielscheibe
    Ausgangslage

    Um den Verkauf der Geschäftseinträge auf search.ch anzukurbeln und die Sales-Unit zu unterstützen soll eine Inseratkampagne in diversen Marketing- und KMU-Magazinen lanciert werden. Eine Strategie/Idee ist gefragt.

    Strategie/Idee

    „Auf Anhieb gefunden werden.“ ist für uns die Botschaft, mit welcher wir den Dienst bei Unternehmen bekannt machen möchten. Wichtig ist, dass auch die ganze Kampagne auch Gruppen anspricht, die mit den Möglichkeiten des Internet noch nicht so vertraut sind.

    Umsetzung

    Mit einer genauso plakativen wie klaren visuellen Umsetzung starten wir unseren Werbefeldzug. Zielscheiben, die über ganze Fassaden hängen, zeigen, wo das gewünschte Geschäft zu finden ist – egal, ob es sich um einen Coiffeur, die nächste Metzgerei oder ein Bürogebäude handelt. Dazu die Headline: „Damit man Ihr Geschäft auf Anhieb findet.“

    Resultat

    Die Kampagne konnte die Verkaufsmannschaft entscheidend bei ihren Bemühungen unterstützen. Die Nachfrage stieg markant und die Sales-Truppe konnte weiter ausgebaut werden.

    Kampagne

    Kampagne

    Zielscheibe

    An den Geschäftseinträgen auf search.ch führt ganz offensichtlich kein Weg vorbei.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

loading...