• So ein Drama
    Ausgangslage

    Das Piazza liegt direkt am Idaplatz. An bester Lage, um das alljährliche Open-Air-Kino aus nächster Nähe zu erleben. Eigens dafür beauftragten uns die Verantwortlichen des Piazza ein Sujet für den Einsatz als Kinodia zu entwickeln. Das Sujet soll jedes Jahr im Dia-Vorspann des präsentierten Filmes geschaltet werden.

    Strategie/Idee

    Wie bringt man den beliebten Treffpunkt Piazza und einen Kinofilm unter einen Hut. Ganz einfach: Indem man sich auf die Suche nach dem Drama im Bistro macht. Wir wurden fündig und dramatisierten das leere Bierglas.

    Umsetzung

    Ein leeres Bierglas. Dazu: „So ein Drama.“ Mehr gibt’s dazu wohl nicht zu sagen. Das wunderbare Sujet gibt’s jedes Jahr im Grossformat auf Kinoleinwand zu bestaunen – exklusiv am Open-Air-Kino auf dem Idaplatz.

    Resultat

    Spätestens nach dem grossen Film kommt das grosse Klatschen. Und einen kleinen Teil davon darf sich mit etwas Goodwill auch das Piazza zuschreiben.

    Kampagne

    Kampagne

    So ein Drama

    Ein Kino-Dia, das einfach Freude macht. „So ein Drama.“


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

loading...