• Wikinger
    Ausgangslage

    Der Reifenhersteller möchte seine Reifen in der Schweiz weiter bekannt machen. Dafür beauftragte er uns, eine Plakatkampagne zu entwickeln, welche sein Winterpneus in Szene setzen.

    Strategie/Idee

    Wenn ein Reifen aus dem hohen Norden kommt, dann ist das für uns der Reifen der Wikinger. Und genauso sieht die Strategie für die Kommunikation auch aus.

    Umsetzung

    Wir gestalten ein Sujet, das keine Fragen mehr offen lässt. Der widerstandfähigste Reifen, der auch dem kältesten Winter strotzt. Der Wikinger-Reifen.

    Resultat

    Das Sujet wird noch während die Kampagne läuft, von Garagisten als Poster beim Kunden bestellt. Und letztlich war genau das auch das Ziel: Garagisten dazu bringen, Nokian zu verkaufen.

    Plakat

    Plakat

    Der Reifen.

    Ein Reifen so stark wie die Männer aus dem hohen Norden.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

loading...