• Corporate
    Ausgangslage

    Der Gemeinnützige Frauenverein Zürich ist bereits seit 125 Jahren in Zürich für Mütter und Familien im Einsatz. Zum Jubiläum soll der gesamte visuelle Auftritt überarbeitet und unserer Zeit angepasst werden. In einer Konkurrenzpräsentation entscheiden sich die Verantwortlichen für Hochspannung.

    Strategie/Idee

    Als grösster Anbieter von Kindertagesstätten und Tagesfamilien entlastet der GFZ vor allem Familien ein. In fast allen Zürcher Stadtquartieren führt der Verein professionell und mit viel Erfahrung Kinderkrippen. Unser Strategische Kommunikationsansatz: „Für Familien da. Seit 125 Jahren.“

    Umsetzung

    Wir gestalten vom Logo bis zum Jahresbericht, vom Newsletter bis zum Inserat alles neu. Eines der grafischen Hauptelemente ist dabei die Ansammlung der vielen Punkte, welche bereits im Logo zu erkennen sind. Diese symbolisieren die Kinder, die sich beim GFZ versammeln und dort betreut werden.

    Resultat

    Der neue visuelle Auftritt findet auf allen Ebenen grossen Anklang. Mitarbeiter, Eltern, Gönner und Geldgeber freuen sich über den frischen und einheitlichen Auftritt des Zürcher Traditionsvereins.

    Jahresbericht

    Jahresbericht

    Worauf Familien zählen.

    Jährlich erscheint der von uns zu einem spezifischen Thema gestaltete Jahresbericht des GFZ.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    GFZ News

    GFZ News

    Zwei mal jährlich: der Newsletter des GFZ in einer Auflage von 3'000 Exemplaren.

loading...