• Finanz und Wirtschaft

    Ohne geht's nicht
    Ausgangslage

    Die Finanz und Wirtschaft ist die Wirtschaftzeitung in der Schweiz. Um sich von Konkurrenz-Magazinen abzuheben und klar zu positionieren, beauftragten uns die Verantwortlichen des Verlags, eine Imagekampagne zu entwickeln, die auf Inseraten und Plakaten sowie Below-the-line gut eingesetzt werden kann.

    Strategie/Idee

    Profis in der Finanzwelt wissen es schon längst: Ohne die Finanz und Wirtschaft geht’s nicht. Denn nur in der FuW gibt’s alle fundierten Informationen und Hintergründe, die es braucht, um die richtigen Anlageentscheidungen zu fällen. Für uns ein klarer Fall, ein neuer Slogan muss her: „Finanz und Wirtschaft – Ohne geht’s nicht.“

    Umsetzung

    Wir zeigen Profis aus der Finanzwelt. Analysten, Investmentbanker, Mathematiker, Devisenexperten zeigen uns, wie sie es machen: mit der Finanz und Wirtschaft.

    Resultat

    Die Leserzahlen und Abonenntenzahlen konnten nach Schaltung der Kampagne nachweislich gesteigert werden. Die Kampagne mit dem Slogan „ohne geht’s nicht“ lief über insgesamt drei Jahre und wurde jedes Jahr mit neuen Protagonisten fotografiert.

    Kampagne

    Kampagne

    Ohne geht's nicht.

    Laute und auffällige Werbekampagne für die Finanz und Wirtschaft. Plakate und Inserate waren die medialen Träger.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    Below

    Below

    Lorem

    Auch spannende Below-the-line-Massnahmen liess der Slogan „Ohne geht’s nicht.“ zu.

loading...