• Heute ist Freitag
    Ausgangslage

    Am Freitag gibt’s Fisch auf den Tisch – hiess es lange Zeit. Fischliebhaber möchten heute aber nicht mehr immer eine Woche lang warten. Und gehen durchaus schon am Montag oder Mittwoch ins Le Poisson. Für uns ein Grund, jeden Tag zum Freitag zu machen.

    Strategie/Idee

    „Heute ist Freitag.“ Heisst es auf einem Plakat-Sujet der aktuellen Werbekampagne. Kein Wunder folgt dann schon bald „Morgen ist Freitag“ oder „Übermorgen ist Freitag“. Die einfache und zugleich überzeugende Aussage ist nahezu endlos um- und einsetzbar, wie weitere Sujets aus der Kampagne zeigen.

    Umsetzung

    „Heute ist Freitag.“ Heisst es auf einem Plakat-Sujet der aktuellen Werbekampagne. Kein Wunder folgt dann schon bald „Morgen ist Freitag“ oder „Übermorgen ist Freitag“. Die einfache und zugleich überzeugende Aussage ist nahezu endlos um- und einsetzbar, wie weitere Sujets aus der Kampagne zeigen.

    Resultat

    Die Gästezahlen im Le Poisson konnten innert kürzester Zeit sowohl über Mittag wie auch am Abend gesteigert werden. Auch das Ziel, ein etwas jüngeres Publikum anzuziehen, konnte man durch den Einsatz neuer Medien wie Facebook näher kommen.

    Plakate & Inserate

    Plakate & Inserate

    Heute ist Freitag.

    Eine Kampagne, die mit dem positiv besetzten Freitag, erfolgreich und vielseitig für das Le Poisson wirbt.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    Banner

    Banner

    Heute ist Freitag.

    Heute ist Freitag funktioniert auch an jedem Tag als Banner sehr schön.

loading...