• I Bike Zürich
    Ausgangslage

    Die Stadt Zürich möchte Mobilität mit dem Velo fördern. Gefragt ist eine Plakat-Kampagne, die Zürcherinnen und Zürcher anspricht und das Velo als modernes Fortbewegungsmittel in der Stadt positioniert.

    Strategie/Idee

    „I bike Züri“ ist unsere Hauptbotschaft. Unter diesem Label möchten wir mit aussagekräftigen Sujets Zürcherinnen und Zürcher auf ihr Mobilitätsverhalten und aufs Velo als Fortbewegungsmittel aufmerksam machen.

    Umsetzung

    Für die Kampagne kreierten wir ein genauso einfaches wie einprägsames Key-Visual, das Velofahrer so zeigt, wie man sie in Zürich immer wieder sieht: mit einem hochgekrempelten Hosenbein. Die Kampagne zeigt, dass das Fahrrad einen eigenen coolen Style hervorgebracht hat. Egal, ob Anwalt, Banker, Student oder Künstlerin, für alle gilt "I bike Züri".

    Kampagne

    Kampagne

    I Bike Zürich

    Optische Eigenheit der Zürcher Velofahrer/innen: das hochgekrempelte Hosenbein.
    Überall in der Stadt zu sehen: unsere Kampagne für die Veloförderung.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

    Shirt

    Shirt

    I Bike Züri

    Macht sich auch auf T-Shirts gut. I bike Züri.

loading...