• Kampagne 2015
    Ausgangslage

    Auch ausgediente elektrische und elektronische Geräte gehören ins Recycling – ins eRecycling. Um dies der Schweizer Bevölkerung zu kommunizieren, wurden wir von der Stiftung SENS mit der Entwicklung einer Kampagne beauftragt.

    Strategie/Idee

    Da es in erster Linie nicht nur ums Bewusstsein fürs eRecycling geht, sondern vor allem auch um das Wie, haben wir sämtliche Massnahmen auf dem Slogan "Brings zrugg" aufgebaut.

    Umsetzung

    Nichts ist für die Ewigkeit. Auch elektronische Waren nicht. Und wenn mal etwas kaputt ist, dann bringt die Geräte doch einfach zur nächsten Sammelstelle zurück – auch wenn ihr euch fast nicht vom geliebten Stück trennen könnt.

    TV - Spot

    "Brings zrugg"

    Auch der Rock-Gitarrist, der sich fast nicht von seiner kaputten -Gitarre lösen kann, bringt sie zurück.

    Plakate

    Plakate

    "Brings zrugg"

    Von geliebten Geräten kann man sich nur schwer lösen. Und trotzdem: "Brings zrugg!"

loading...