• Profila
    Ausgangslage

    Die Baubranche boomt. Auch die Frischbeton & Baustoff AG will davon profitieren und beauftragt uns, eine Kampagne für den Kalk- und Sichtbaustein PROFILA zu entwickeln. Geplant sind in Inserate in Fachzeitschriften und Architektenmagazinen.

    Strategie/Idee

    „Muss eine Küche aussehen wie eine Küche?“ Unsere strategische Werbebotschaft hat es in sich: Denn welcher Bauherr baut für sich selbst schon gerne eine langweilige Küche? Der PROFILA Sichtbaustein kann mit seinem industriellen Charakter da optisch ganz schön was bewegen.

    Umsetzung

    Wir setzen auf minimalistische klassische (Innen)-Architekturfotografie und fragen ganz ehrlich: „Muss ein Wohnzimmer aussehen wie ein Wohnzimmer?“ Natürlich nicht, geht es dem Betrachter durch den Kopf und erhält über die visuelle Umsetzung bereits eine Idee davon, wie seine Küche, Garage, sein Wohnzimmer oder seine Bibliothek mit einem PROFILA wirken könnte.

    Resultat

    Die Inserat-Kampagne läuft bereits seit Mitte 2010 und sorgt bei FBB für erfreuliche gute Nachfrage. Die Sujets werden laufend ergänzt und mit diversen Aktionen, Beilagen und Mailings unterstützt.

    Kampagne

    Kampagne

    PROFILA – macht mehr aus jedem Raum.

    Eine Küche muss nicht aussehen wie eine Küche. Die neue Kampagne für den Kalksandstein PROFILA von FBB.


    © Hochspannung Kommunikation AG
    © Hochspannung Werbeagentur Zürich

    Gesamtverantwortung:
    Alex Taiganidis, Matthew Katumba

loading...